Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: JA-Stimmen:6 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:4

Die Vorsitzende beantragt folgende Kürzungen im Fachbereichsbudget 9500 - Abfallentsorgung - vorzunehmen:

 

"                   Personalkosten                       81.000,-- €

                  

                   7200.51000 - Unterh. Containerstandplätze -                                           2.000,-- €

                   7200.56000 - Arbeitskleid./Bedienstetenschul. Etc. -            2.900,-- €

                   7200.58000 - Öffentlichkeitsarbeit -                                              7.700,-- €

                   7200.58100 - Stadtputz -                                                        1.200,-- €

                   7200.65000 - Geschäftsausgaben -                                              4.800,-- €"

 

Herr Sandhof äußert sich über die Probleme bzw. die auftretenden Schwierigkeiten bei einer pauschalen Kürzung der Personalkosten.

 

Die Vorsitzende beantragt eine Sitzungsunterbrechung.

 

Sitzungsunterbrechung von 1920 bis 1925 Uhr.

 

Die Vorsitzende zieht die Kürzung der Personalkosten zurück.

 

Sie bittet die Verwaltung, zukünftig gravierende Veränderungen in den Personalkosten schlüssig und nachvollziehbar zu erklären, damit nicht wieder 3 Sitzungen benötigt werden, um diesen Punkt zu klären.

 

Die Vorsitzende lässt über Ihren Änderungsantrag abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Der Antrag wurde mit 6 Ja-Stimmen bei 3 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung mehrheitlich beschlossen.

 

 

Die Vorsitzende lässt über das Budget mit folgenden geänderten Ansätzen abstimmen:

 

"                7200.10000                Abfallentsorgung Verwaltungsgebühren Gewerbeabfälle
                von                61.800,00 € auf                60.200,00 €
7200.11000                Abfallentsorgung Müllgebühren
                von                3.781.500,00 € auf                3.921.900,00 €
7200.11010                Abfallentsorgung Bioabfallgebühren
                von                1.177.300,00 € auf                1.168.000,00 €
7200.11120                Abfallentsorgung Erstattung für Gewerbeabfälle
                von                1.776.200,00 € auf                1.709.500,00 €
7200.11140                Abfallentsorgung Sperrmüll-Expressgebühren
                von                24.500,00 € auf                27.300,00 €
7200.13100                Abfallentsorgung Zusatz-Restabfallsäcke
                von                37.700,00 € auf                51.800,00 €
7200.13300                Abfallentsorgung Zusatz-Biowertstoffsäcke
                von                48.700,00 € auf                44.200,00 €
7200.17700                Abfallentsorgung Zuschuss Unterhaltung Containerstandplätze
                von                36.000,00 € auf                36.700,00 €
7200.26004                Abfallentsorgung Entnahme Gebührenausgleichsrücklage
                von                193.500,00 € auf                350.300,00 €
7200.65820                Abfallentsorgung Anlieferung kompostierbarer Abfälle
                von                657.000,00 € auf                656.000,00 €
7200.67320                Abfallentsorgung Abrechnung von Abfällen
                von                3.500.000,00 € auf                3.680.200,00 €
7200.67900                Abfallentsorgung Verwaltungskosten Verrechnung Dezernat III
                von                81.500,00 € auf                135.000,00 €

 

 

                7200.51000 - Unterh. Containerstandplätze -                                     

                                  von          12.000 € auf          10.000 €

                7200.56000 - Arbeitskleid./Bedienstetenschul. Etc. -      

                                  von          28.500 € auf          25.600 €

                7200.58000 - Öffentlichkeitsarbeit -                    

                                  von          76.700 € auf          69.000 €

                7200.58100 - Stadtputz -                              

                                  von          12.000 € auf          10.800 €

                7200.65000 - Geschäftsausgaben -                      

                                  von          24.000 € auf          19.200 €    "

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

Das Budget wurde mit 6 Ja-Stimmen bei 4 Enthaltungen mehrheitlich beschlossen.

 

 

Die Vorsitzende lässt über den Vermögenshaushalt für den Grundhaushalt 2003 für den Bereich 9300 (Abwasserbeseitigung) abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Der Vermögenshaushalt wurde mit 6 Ja-Stimmen bei 4 Enthaltungen mehrheitlich beschlossen.

 

 

Die Vorsitzende lässt über das Investitionsprogramms für den Grundhaushalt 2003 für den Bereich 9300 (Abwasserbeseitigung) abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Das Investitionsprogramm wurde mit 6 Ja-Stimmen bei 4 Enthaltungen mehrheitlich beschlossen.

 

 

Protokollauszug:

 

103

 

201

 

701