Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Weder vor noch während oder nach den Veranstaltungen der Privatinitiativen in gesperrten Straßenabschnitten in Norderstedt sind an den Fachbereich Umwelt Beschwerden wegen der etwaigen Beeinträchtigung des Wahlganges am 22.9.02 herangetragen worden.

Die Anwohner/-innen der betroffenen und benachbarten Straßen sind von den jeweiligen Privatinitiativen vor den Veranstaltungen über die Sperrungen informiert worden. Deshalb konnten sich die Anwohner/-innen auf diese Situation am 22.09.02 einstellen.

 

Der  Bereich Schillerstr./ Scharpenmoor /Gottfried-Keller Str. war nur von 10.00-16.00 Uhr gesperrt, so dass vor und nach dem Zeitraum der Sperrung die Möglichkeit bestand, ggf. mit dem Auto zum Wahllokal zu kommen.

Aus der Grootkoppelstr., die von 7.00 –24.00 Uhr gesperrt war, sind dem FB Umwelt keine Probleme bekannt geworden.

 

Auf beiden Straßenfesten am 22.09.02 war laut Angaben der Organisatorinnen / Organisatoren eine sehr hohe Zustimmung der Nachbarschaft und die Bereitschaft zur tatkräftigen Unterstützung zu verzeichnen.