Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: JA-Stimmen:8 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:1

Die Tagesordnungspunkte 7 und 8 werden gemeinsam aufgerufen.

 

Zu diesem Tagesordnungspunkt sind Herr Schröder und Frau Peter vom Büro Bendfeldt, Schörder, Franke, die Herren Schumacher und Bertermann von der EGNO und als Mitglied des Umweltausschusses Frau Pfeiler anwesend.

 

Herr Schröder erläutert die Planungen im GOP. Danach beantwortet er die Fragen des Ausschusses.

 

Frau Slevogt verlässt die Sitzung um 19:23 Uhr

 

Beschluss:

a)         Der vom Landschaftsarchitekturbüro Bendfeldt, Schröder, Franke und dem Team Natur und Landschaft ausgearbeitete Grünordnungsplan, bestehend aus Planzeichnung und Erläuterungsbericht in der Fassung der Anlage 1 zur Vorlage Nr. B 02/0568 (Stand: November 2002), werden gebilligt.

Der Entwurf des Grünordnungsplanes mit dem dazugehörigen Erläuterungsbericht ist zwecks Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 6 Abs. 2 Landesnaturschutzgesetz (LNatSchG) gleichzeitig mit dem Bebauungsplanentwurf 224 Süd öffentlich auszulegen. Die Träger öffentlicher Belange und die Naturschutzverbände/-vereine sind von der Auslegung zu unterrichten.

 

Aufgrund des § 22 GO waren keine Ausschussmitglieder von der Beratung und Beschlussfassung ausgenommen. Sie waren weder bei der Beratung noch bei der Abstimmung anwesend: ...

 

Die Vorlage wurde mit 8 Ja-Stimmen 0 Nein-Stimmen und 1 Enthaltungen mehrheitlich beschlossen