Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Erster Stadtrat Dr.Freter gibt einen Sachstandsbericht zum Aufsatzwettbewerb mit den Partnerstädten zum Thema "Meine Welt heute - meine Welt in 30 Jahren".

 

Zwijndrecht hat die Teilnahme bestätigt. Hier nehmen zwei weiterführende Schulen teil. Oadby and Wigston hat seine Teilnahme abgesagt Aus Kohtla-Järve wurde auf Anfrage mitgeteilt, dass die Informationen an die Schulen weitergegeben wurden. Weiteres konnte noch nicht gesagt werden. Auch aus Maromme liegt noch keine endgültige Zu- oder Absage vor.

In Norderstedt haben das Lessing Gymnasium und die IGS bereits zugesagt, die Realschule im SZ Süd hat Interesse bekundet. Es wurde ebenfalls eine koordinierende Lehrkraft benannt, eine schriftliche Bestätigung ist bisher nicht erfolgt.

 

Herr Erster Stadtrat Dr.Freter bittet die zahlenmäßige Zusammensetzung der Jury mit 12 Mitgliedern auf ein arbeitsfähigeres Gremium zu reduzieren. Im Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaften wird Einvernehmen darüber erzielt, dass jede im Ausschuss vertretende Fraktion eine,n VertreterIn für Jury in der achten Kalenderwoche benennt. Zusätzlich werden je ein,e VertreterIn des FORUM und des Agenda Büros sowie die Kulturpreisträgerin Christa Heise-Batt in die Jury berufen.