Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Grote führt mit einigen Worten in den Tagesordnungspunkt ein. Er geht besonders auf die Öffentlichkeit der Beratung ein. In diesem Zusammenhang stellt Herr Leiteritz die Frage, ob die anwesenden Mitarbeiter von "NOA 4" die Beratungen in Film und Ton festhalten dürfen. Es gibt keine Gegenstimmen aus den Reihen des Ausschusses, damit ist das Einverständnis erklärt.

 

Herr Bremer sen., trägt als zuständiger Wirtschaftsprüfer den Jahresabschlußbericht 2001 der Stadtwerke vor. Einführend geht er auf dies besonderen Umstände im Vorfeld dieses Berichtes ein. Er erläutert die Systematik und die Vorgehensweise seiner Prüfungen um dann zu den einzelnen Bereichen des Berichtes seinen Vortrag zu halten.

 

Herr Leiteritz bedankt sich für den Bericht. Er bemängelt ausdrücklich, dass kein Mitarbeiter des städtischen Rechnungsprüfungsamtes an der Sitzung teilnimmt.

 

Im Anschluss an den Vortrag von Herrn Bremer erfolgt eine Unterbrechung der Sitzung.

 

Sitzungsunterbrechung von 20.15 Uhr bis 20.30 Uhr.

 

 

Der Vorsitzende ruft zur Fortsetzung der Beratungen auf.

 

Aus den Reihen des Ausschusses werden Fragen zum Bericht gestellt, die von Herrn Bremer und Herrn Hallwachs beantwortet werden.

 

 

Beschluss:

 

Der Ausschusses für Finanzen, Werke und Wirtschaft nimmt den Jahresbericht der Stadtwerke für das Wirtschaftsjahr 2001 zur Kenntnis.

 

 

 

Herr Leiteritz bedankt sich zum Abschluss der Beratungen bei den Gästen vom Landesrechnungshof, dem Innenministerium in Kiel und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.