Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Bosse gibt für das Amt 60 den folgenden Bericht.

 

In der Sitzung des Ausschusses für Planung Bau und Verkehr am 19.06.2003 bat Frau Adomat die Verwaltung “in einer der nächsten Sitzungen über den aktuellen Planungsstand des Jugend- und Freizeitparks Norderstedt-Mitte zu berichten”.

 

Innerhalb des Bereichs des geplanten Sport- und Freizeitparks NOMI liegt der Verwaltung ein Bauantrag für eine “Freizeitanlage für Jugendliche” (Jugendtreff) vor, der zurzeit nicht genehmigt werden kann, weil die planungsrechtlichen Voraussetzungen noch nicht vorliegen:

der wirksame Flächennutzungsplan sieht für diesen Bereich Fläche für die Forstwirtschaft vor. Aus diesem Grund hat die Untere Naturschutzbehörde (UNB) das erforderliche Einvernehmen nicht erteilt. Da die Neuaufstellung des FNP noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, soll für diesen Bereich in Kürze eine entsprechende Änderung des FNP ’84 vorgezogen werden.

 

Mit dem Wirksamwerden der FNP-Änderung ist dann die Voraussetzung für die Genehmigung des Jugendtreffs gegeben.