Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Frau Richter berichtet

 

-          über den Stand des Projektes "Jugendcamp in Estland 2004" (siehe Anlage 1 zum Protokoll)

-          dass die Jugendreise nach Maromme vom 03.-15.10.03 mit 19 TeilnehmerInnen im Alter von 12-19 Jahren durchgeführt wurde. Aufgrund fehlender Quartiere in Maromme konnten nicht mehr Norderstedter Jugendliche an der Reise teilnehmen.

-          von der Absage der offenen Gruppe aus Maromme, die im Herbst diesen Jahres nach Norderstedt kommen wollte. Es gab nicht ausreichend Anmeldungen in Maromme.

 

-          Frau Kühl berichtet als Vorsitzende des Vereins "Freunde von Kohtla-Järve und Jöhvi und Umgebung", dass sie mit zwei weiteren Vertreterinnen des Vereins drei Tage in Kohtla-Järve war und dort intensive Gespräche mit VertreterInnen der Gemeinden geführt hat. In diesem Zusammenhang wurden auch Vertrauenspersonen zur Abwicklung der Vereinsaktivitäten in Estland gefunden.

 

-          Frau Kühl berichtet ergänzend zum Protokoll der Sitzung des Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaften im August, dass Frau Algier Beisitzerin im Verein "Freunde von Kohtla-Järve und Jöhvi und Umgebung" ist.