Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Bosse gibt für das Amt 60 den folgenden Bericht.

 

Zur Anfrage von Herrn Roeske aus der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr vom 06.11.2003 nimmt die Verwaltung wie folgt Stellung:

 

 

Das Gebiet Heisterkamp / Kiebitzreihe ist im vom Ausschuss am 05.06.03 beschlossenen Nachverdichtungskonzept eines der dort in Aussicht genommenen potentiellen Nachver­dichtungsgebiete. Eine Überplanung ist jedoch nicht mit besonderer Priorität vorgesehen. Seit Wochen kursiert hier offenbar das Gerücht, zur Erschließung der rückwärtigen Grund­stücksteile wäre ein Ausbau des Dungweges beabsichtigt.

 

Die Verwaltung hat dem schon in mehrfachen Telefonaten in aller Deutlichkeit widersprochen. Es ist in keinem Fall für eine eventuelle Nachverdichtung ein Ausbau des Dungweges auch nur in Erwägung gezogen worden.

 

Im Übrigen wird auf den Bericht der Verwaltung in der Sitzung des Ausschusses am 19.09.2003 unter TOP 13.2 verwiesen.