Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: JA-Stimmen:7 NEIN-Stimmen:4 Enthaltungen:0

Herr Oettlein begründet den Antrag der CDU. Der Ausschuss diskutiert den Antrag. Diakoniepastor Baumgarten nimmt aus Sicht des Kirchenkreises Niendorf  Stellung. Er macht deutlich, dass eine Kürzung des Zuschusses die Arbeit der TAS gefährden könnte. Herr Baumgarten bittet darum, für die Prüfung eines möglichen Umzuges Zeit zu bekommen, da dies nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen sei. Die Verwaltung regt an, zur Zeit noch keine Kürzung des Zuschusses vorzunehmen, damit eine Basis für Verhandlungen zur sozialen Betreuung der Obdachlosenunterkunft (s. TOP 5) erhalten bleibt.

 

Von 20.19 Uhr bis 20.29 Uhr wird die Sitzung unterbrochen.

 

Herr Oettlein ergänzt den Antrag der CDU (Ergänzung ist fett gedruckt).

 

Der Träger der TAS wird gebeten, Verhandlungen zur Verlagerung der TAS z.B. in die Räume der Schalom-Kirchengemeinde aufzunehmen. Dabei ist eine neue Finanzierung mit u.a. Sponsering seitens des Herold-Centers/Schintzel KG anzustreben.

Als Zuschuss für 2004 und 2005 sind je 10.000 € im Haushalt einzustellen. Die bisherigen Haushaltsansätze sind auf diese Beträge zu kürzen.

 

Der Antrag wurde mit 7 Ja-Stimmen 4 Nein-Stimmen und 0 Enthaltungen mehrheitlich beschlossen.

 

AUSZUG: 502