Sitzung: 12.02.2004 Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaften
Beschluss: noch nicht festgelegt
Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0
Vorlage: M04/0051
Herr
Dr. Freter erläutert die getroffenen Abstimmungen zwischen Forum und TriBühne.
Die
Veranstaltungsdienste bei Veranstaltungen in der TriBühne der Stadt Norderstedt , FORUM , Kultur und
Städtepartnerschaften werden auch
weiterhin durch die Veranstaltungskräfte des FORUM bis zu einer
Gesamtzahl von 750 zu leistenden Stunden pro Saison durchgeführt.
Zusätzlich
benötigte Stunden werden bei der Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH eingekauft,
wobei der Einkaufspreis pro Stunde nicht den Preis pro Stunde Veranstaltungskraft
gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Mietübersicht für die
Nutzung der Räumlichkeiten des FORUM der Stadt Norderstedt übersteigen darf
(zur Zeit 15,00 €).
Frau
Junker vom Personalrat bringt zu dem Tagesordnungspunkt folgende Aspekte ein:
-
Die
Kostenkalkulation der Personalstunde -entnommen aus der Mietübersicht der
TriBühne - sowie der Angaben der Vorlage des Aufscihtsrates zu diesem
Tagesordnungspunkt widersprechen sich. Wie sind die Unterschiede zu erklären ?
-
Wenn
ein entsprechender Beschluss gefasst wird, werden Dritte auf Personal der Stadt
Norderstedt zugreifen. Ist dies so gewollt ?
-
Will
sich andererseits die Politik in Abhängigkeit von fremden Personal begeben ?
-
Warum
zahlt der städtische Betrieb Mehrzwecksäle GmbH nicht nach Tarif ?
Herr
Erster Stadtrat Dr. Freter weist daraufhin, dass nach Aussage des Hauptamtes
die Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH nicht an tarifliche Bestimmungen gebunden
ist.
Herr
Flemer erläutert die Differenz zwischen den Kostenansätzen für Personalstunden
in der Mietübersicht und den Angaben in seiner Vorlage.
Frau
Peihs bittet darum, dass die Punkte 5 und 6 nach der Pause wieder aufgegriffen
werden. Hierüber besteht Einvernehmen.