Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Dr. Freter erläutert die getroffenen Abstimmungen zwischen Forum und TriBühne.

 

Die Veranstaltungsdienste bei Veranstaltungen in der  TriBühne der Stadt Norderstedt , FORUM , Kultur und Städtepartnerschaften werden auch  weiterhin durch die Veranstaltungskräfte des FORUM bis zu einer Gesamtzahl von 750 zu leistenden Stunden pro Saison durchgeführt.

Zusätzlich benötigte Stunden werden bei der Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH eingekauft, wobei der Einkaufspreis pro Stunde nicht den Preis pro Stunde Veranstaltungskraft gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Mietübersicht für die Nutzung der Räumlichkeiten des FORUM der Stadt Norderstedt übersteigen darf (zur Zeit 15,00 €).

 

Frau Junker vom Personalrat bringt zu dem Tagesordnungspunkt folgende Aspekte ein:

 

-          Die Kostenkalkulation der Personalstunde -entnommen aus der Mietübersicht der TriBühne - sowie der Angaben der Vorlage des Aufscihtsrates zu diesem Tagesordnungspunkt widersprechen sich. Wie sind die Unterschiede zu erklären ?

 

-          Wenn ein entsprechender Beschluss gefasst wird, werden Dritte auf Personal der Stadt Norderstedt zugreifen. Ist dies so gewollt ?

 

-          Will sich andererseits die Politik in Abhängigkeit von fremden Personal begeben ?

 

-          Warum zahlt der städtische Betrieb Mehrzwecksäle GmbH nicht nach Tarif ?

 

 

 

Herr Erster Stadtrat Dr. Freter weist daraufhin, dass nach Aussage des Hauptamtes die Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH nicht an tarifliche Bestimmungen gebunden ist.

 

Herr Flemer erläutert die Differenz zwischen den Kostenansätzen für Personalstunden in der Mietübersicht und den Angaben in seiner Vorlage.

 

Frau Peihs bittet darum, dass die Punkte 5 und 6 nach der Pause wieder aufgegriffen werden. Hierüber besteht Einvernehmen.