Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Seevaldt gibt für das Amt 60 den folgenden Bericht.

 

In der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr am 19.02.2004 fragte Frau Strommer an, warum die Straße Meisennest nur zu etwa ¾ ausgebaut wurde und ob der restliche Ausbau geplant ist.

 

Beantwortung:

 

Zunächst einmal ist festzustellen, dass es sich nicht um den Ausbau der Straße Meisennest gehandelt hat, sondern lediglich um Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten.

 

So wurden seinerzeit auf ca. ¾ der Länge der Straße Meisennest zur Verbesserung der Entwässerung sogenannte Wasserlaufplatten eingebaut und die zerstörten Fahrbahnflächen wieder instand gesetzt. Weiterhin wurde die Entwässerung im Kreuzungsbereich verbessert und die Gehwegplatten aufgearbeitet.

 

Weitere Maßnahmen zur Erhaltung der Verkehrssicherheit sind zur Zeit nicht erforderlich und sind deshalb auch nicht vorgesehen.