Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Die Verwaltung erläutert den Terzialbericht und beantwortet Fragen der Ausschussmitglieder.

 

In diesem Zusammenhang erläutert Herr Erster Stadtrat Dr.Freter den Sachstand zur Übergabe des Vorverkaufes an die Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH .

 

Ab der kommenden  Saison können die Abenddienste bei städtischen Veranstaltungen bereits von Beginn an durch die Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH aufgefangen werden. Die entsprechenden 750 Stunden im FORUM sind durch auslaufende Verträge abgebaut worden.

 

Zu den möglicherweise zu übernehmenden 0,75 Stellen des FORUM berichtet er, dass 0,5 Stellen im FORUM Center durch kalkulierte und nicht besetzte Stellen innerhalb des FORUM aufgefangen werden können. Die 0,25 Stellen aus Kultur und Städtepartnerschaften werden mit 3,5 offenen Stunden der Stadtbücherei aufgefangen. Über die restlichen  6,25 Stunden wird mit der Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH verhandelt.

 

Die weiteren abzustimmenden Punkte (Personal für Garderobe, Einlass, Abendkasse sowie EDV) werden zur Zeit noch verhandelt. In diesem Zusammenhang werden die entstehenden Kosten durch den Geschäftsführer der Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH  ermittelt.

 

Frau Peihs fragt nach dem Stand des Anordnungssolls im Fachbereich FORUM im 1.Terzial in Höhe von 973.200 €. Sie bittet um Auskunft, warum bereits jetzt rund 80 % des Jahresansatz verausgabt wurden.

 

 

Herr Drews erläutert im Rahmen des Geschäftsberichts der Volkshochschule die Kosten-Leistungs-Rechnungssystematik. Die Fragen der Ausschussmitglieder werden beantwortet.