Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Hallwachs erläutert ausführlich die Berichtsvorlage zum Halbjahresbericht und beantwortet Fragen der Ausschußmitglieder.

Im Ergebnis werden die Werke den Jahresgewinn leicht steigern, die Abführung an den städtischen Haushalt wird geringfügig höher ausfallen als geplant.

Herr Hallwachs ergänzt zum Geschäftsbereich Telekommunikation, dass 17.600 Verträge abgeschlossen wurden und zum Jahresende mit 18.000 gerechnet wird. Im Bereich Fernsehen wurden bislang 24.000 Wohnungen an das Fernsehnetz angeschlossen.

Zum 01.10.2004 wird in Itzehoe ein Call-Center und ein Wohngebiet  nach Schaffung der technischen Voraussetzungen durch wilhel.tel versorgt werden.

 

Der Ausschuß für Finanzen, Werke und Wirtschaft nimmt den Halbjahresbericht zur Kenntnis.