Herr Bostelmann berichtet über die bisherigen und geplanten Aktivitäten auf der Basis des im November dargestellten Papiers zu Zielen und Selbstverständnis des FORUM mit folgenden Schwerpunkten:

 

Dienstleistung für Bildungseinrichtungen  :

Hier wird es eine Informationsveranstaltung für Schulleitungen am 19.04.05 geben

 

Förderung ehrenamtlicher Aktivitäten: 

Es hat bereits ein Seminar zur Öffentlichkeitsarbeit im Januar 2005 gegeben, die Kreativen Hits für Kids sind ausgebaut worden.

 

Effizienzsteigerung / Marketing:

Wie im Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaften im Herbst 2004 vorgeschlagen, wurden schleswig-holsteinische Busunternehmen angeschrieben, um für die Veranstaltungen in der TriBühne zu werben. Die Allgemeinen Bedingungen der einzelnen FORUM Einrichtungen werden in Bezug auf mögliche gemeinsame Mailing Aktionen angepasst, es ist ein FORUMs Flyer entwickelt worden. Der Internet Auftritt ist in Zusammenarbeit mit der EDV Abteilung überarbeitet worden bzw. in Überarbeitung, weiterhin wird die Produktstruktur angepasst und das Berichtswesen überarbeitet. Die im FORUM zur Zeit unterschiedlichen Ermäßigungstatbestände und  Ermäßigungshöhen werden angepasst.

In diesem Zusammenhang weist Herr Bostelmann auf den am 23.04.05 stattfindenden Tag der offenen Tür hin, an dem sich die Einrichtungen des FORUM anlässlich des zehnjährigen Bestehens des FORUM in der Zeit von 14.00 bis 17.30 mit einem Bühnenprogramm , Infoständen und einem reichhaltigen Mitmachprogramm darstellen werden.