Herr Oettlein fragt an, warum mit dem Newsletter des FORUM seit mehreren Wochen eine Anfrage zur Privatvermietung von Zimmern versandt wurde. Dies hat nichts mit den Aufgaben des FORUM bzw. der Stadt Norderstedt zu tun. Es besteht keine Notwendigkeit, diese Angaben vorzuhalten.

 

Herr Bostelmann antwortet direkt, dass es bei der Stadt Norderstedt schon immer eine Stelle gegeben habe, die Anfragen zu Übernachtungen in Norderstedt beantwortet hat. Dies seit bis vor ca. 1,5 Jahren eine Stelle im Hauptamt gewesen. Diese Aufgabe wurde verwaltungsintern an das FORUM Center abgegeben. Da häufig auch Anfragen nicht nur nach Hotelzimmern sondern auch nach Privatquartieren erfolgten, hat das FORUM aus Servicegründen einen entsprechenden Aufruf durchgeführt.

 

Das FORUM wird sich an Norderstedt Marketing wenden, um den Bedarf nach einer entsprechenden Auflistung dort einzubringen.