Frau Kröger, die Elternbeiratsvorsitzende des Gymnasiums, betont wie wichtig eine Mittagsverpflegung für die Schüler wäre, da die oberen Klassen alle bis in die späten Nachmittagsstunden Unterricht haben und sehr viele Kurse und AG-Angebote am Nachmittag stattfinden.

Es wurden bereits verschiedene Möglichkeiten für die Errichtung einer Mensa geprüft, unter anderem z.B. eine Nutzung des Foyers des Festsaals oder des Kunstturnzentrums.

 

 

Im Anschluss an die Ausführungen ergibt sich eine rege Diskussion, während der verschiedene Fragen der Ausschussmitglieder beantwortet werden.

 

Auf Anfrage von Herrn Nicolai teilt Frau Kröger mit, dass eine Erhebung ergeben hätte, dass  100 Schüler dieses Angebot nutzen würden.

Herr Hagemann betont, dass heute kein Beschluss diesbezüglich gefasst wird. Er bittet die Verwaltung im Namen des Ausschusses für junge Menschen um eine entsprechende Vorlage mit Alternativangeboten für die erste Dezembersitzung des Ausschusses.