Am 28.11.2005 erfolgte das Auszählen der 5. Norderstedter Seniorenbeiratswahl.

Wahlberechtigt waren 20.403 Einwohnerinnen und Einwohner. 6034 (29,6 %) haben sich beteiligt. Abgegeben wurden 131 ungültige und 45.212 gültige Stimmen.

Die Zusammensetzung kann der Anlage 3  entnommen werden. Ein Mitglied ist inzwischen ausgeschieden, eins nachgerückt.

Die konstituierende Sitzung fand am 09.01.06 statt. Zur Vorsitzenden wurde Frau Jach gewählt, zum 1. Stellvertreter Herr Korehnke, zur 2. Stellvertreterin Frau Kahlert.

 

Es hat mehrere Einsprüche gegen die Wahldurchführung und das Ergebnis gegeben. Nach Einschätzung des Sozialamtes und der Rechtsabteilung sind diese rechtlich unbegründet und können nicht zu einer Wahlwiederholung führen.

Es werden voraussichtlich noch 16 als ungültig gewertete Stimmzettel zu gültigen erklärt.

An der Zusammensetzung des Beirats wird sich dadurch nichts ändern.

Ein Wahlprüfungsausschuss des Seniorenbeirats wird sich mit den Einsprüchen befassen.