Zum 01.02.2006 wurde Herr Tschepe zum kommissarischen stellvertretenden Leiter der Bücherei Norderstedt-Mitte bestellt. Damit ist eine Bestellung auf eine Funktion erfolgt, die es bislang nicht gegeben hat, aber nunmehr vorübergehend bis zum Stellenplan 2008 ff als vorhanden zu betrachten ist.

 

Hintergrund:

Die Büchereileitung hatte einen Antrag auf Installation einer Stelle „Benutzungsdienstleitung“ in der Bücherei Norderstedt-Mitte gestellt, da in den vergangenen Jahren deutlich geworden war, dass nach der Zusammenführung der Aufgaben aus der Gesamtleitung und der Leitung der Stadtbücherei Norderstedt-Mitte auf eine Stelle in 2000 das vorhandene Zeitvolumen für eine umfassende Aufgabenerfüllung nicht ausreichte.

Da seitens des Hauptamtes für das zweite Halbjahr 2006 für die Stadtbücherei eine Personalbedarfsuntersuchung angekündigt ist, die strukturelle Veränderungen zur Folge haben kann und deren Ergebnissen nicht vorgegriffen werden sollte, wurde als Übergangslösung die Funktion „kommissarische stellvertr. Leitung der Bücherei Norderstedt-Mittegeschaffen.