Herr George berichtet, dass am 12.09.2006 ein Auswertungstreffen der TeamleiterInnen des Musical-Projektes „Show Boat“ stattgefunden habe.

 

Wesentliche Ergebnisse dieses Treffens waren

o         die Inszenierung wurde als zu lang empfunden

o         die Fußball-WM ist als Konkurrenz unterschätzt wurden

o         die Stimmung im Ensemble wurde als überaus positiv empfunden

o         es soll ein neues Musiktheater-Stück inszeniert werden 

 

Da der Zeitraum bis  2011, zu der Frau Paschen bei der Premierenfeier eine neue Musiktheater- Inszenierung im Rahmen der Landesgartenschau angeregt hatte, als zu lang empfunden wurde, soll 2008 ein neues gesamtstädtisches Musiktheater-Projekt durchgeführt werden. Als geeigneter Termin wurde von den Anwesenden Anfang Juli 2008 – nach der Fußball-EM – angesehen.

 

Für 2011 ist eine Open-Air Inszenierung geplant. Angedacht wurde eine Musical zum Sujet „Sommernachtstraum“, evtl. als Auftragswerk.

 

Mit der HS Falkenberg ist ein mehrjähriges Musical-Projekt geplant. Die Aufführungen sollen 2009 stattfinden. Anfang September hat ein Einführungs-Workshop für die Bereiche „Schauspiel“ und „Tanz/Bewegung“ stattgefunden. Eingeladen waren alle Schüler/innen der 6. Klassen. Die Eltern wurden bei einem Elternabend informiert. Momentan läuft die Anmeldefrist. Falls genügend Anmeldungen vorliegen, werden zwei Lehrkräfte der Musikschule im Rahmen des schulischen Nachmittagsangebotes tätig werden. Das Angebot ist für die Schüler/innen kostenfrei, die HS Falkenberg will das Vorhaben über Sponsoren und Fördermittel finanzieren, die Musikschule erhält Personalkostenersatz.

 

 

 

: