Die Vorsitzende Frau Algier eröffnet die Sitzung, stellt die form- und fristgerechte Ladung sowie die Beschlussfähigkeit mit zehn Mitgliedern fest und begrüßt die anwesenden Gäste. Anschließend verpflichtet die Vorsitzende Frau Algier nach § 46 GO das bürgerliche Ausschussmitglied Frau Dagmar Gutzeit per Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Obliegenheiten und führt sie in ihr Amt ein.

 

Ergänzung vom 25.02.2009 durch die Vorsitzende Frau Algier:

Es hat ab 17.30 Uhr eine Besichtigung der Notunterkünfte im Langenharmer Weg 132 stattgefunden. Leider konnten die Räumlichkeiten nur teilweise in Augenschein genommen werden, da zu den unbelegten Zimmern keine Schlüssel vorhanden waren ( die beiden Hausmeister waren kurzfristig erkrankt). Auch das sogenannte Notzimmer konnte nicht angesehen werden, da ebenfalls der Schlüssel nicht vor Ort war.

Des weiteren war die antragstellende Fraktion GALiN bei der Ortsbegehung nicht dabei.

Der Ausschuss hat sein Befremden darüber der Verwaltung gegenüber zum Ausdruck gebracht.