Nachtrag: 07.09.2011

Beschluss: Kenntnisnahme

Frau Weidler begrüßt Herrn Horstmann recht herzlich.

 

Herr Horstmann verweist auf seinen vorliegenden Bericht als Anlage zur Vorlage M 11/0334 und erläutert seine Tätigkeit in den letzten 20 Jahren als Norderstedter Schulpsychologe.

In den Jahren seiner Tätigkeit war er rechnerisch mit jedem 10. Schüler befasst und er freut sich außerordentlich über die damalige Entscheidung seitens der Stadt Norderstedt, einen eigenen Schulpsychologen einzustellen.

 

 

Auch im Hinblick auf die Entwicklung und Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit ist die schulpsychologische Arbeit  zunehmend im Wandel.

 

Mit Eintritt in den Ruhestand im Oktober d.J. wird Herr Horstmann weiterhin im Landesrat Präventionsarbeit leisten.

 

 

Abschließend bedankt sich Herr Horstmann bei dem Ausschuss für die  Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

 

Frau Weidler bedankt sich im Namen des Ausschusses mit einem Blumenstrauß bei Herrn Horstmann und verabschiedet ihn.