Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Frau Schmitt begrüsst zu diesem Tagesordnungspunkt Herrn Zweiter Stadtrat Schlombs. Herr Schlombs berichtet von der Beschlussfassung aus der Aufsichtsratssitzung der Mehrzwecksäle GmbH, wonach eine Projektsteuerung nicht eingesetzt werden soll. Er gibt zu der Frage “Projektsteuerung” seinen Bericht zu Protokoll (Anlage 1).

Es erfolgt eine angeregte Diskussion zu der Einhaltung des Kosten- sowie des zeitlichen Rahmens zum Ausbau der Mehrzwecksäle. Herr Erster Stadtrat Dr.Freter sowie Herr Schlombs geben zu diesem Thema Auskünfte.

Die Frage, ob eine Projektsteuerung durch den Ausschuss von Kultur und Städtepartnerschaften für den von der Stadt Norderstedt zu bauenden Anteil an den Sälen einsetzbar wäre, bejaht Herr Dr.Freter grundsätzlich. Er weist aber ausdrücklich daraufhin, dass es nicht zweckmässig sein kann, wenn der Aufsichtsrat der Mehrzwecksäle GmbH und der Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaften für die Baumassnahme unterschiedliche Entscheidungen treffen.

 

Protokollauszug:                  II, Dr.Freter

                                                               III, Herr Schlombs

                                                               441