Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Zweiter Stadtrat Schlombs gibt für das Amt 69 den folgenden Bericht

 

 

In der geplanten Vorlage für den Ausschuss sollen die Probleme an der jetzt dort vorzufindenden Wandkonstruktion dargestellt werden. Zudem werden Alternativvorschläge zur Wandsanierung vorgestellt.

Das Hamburger Bezirksamt Bergedorf hat im Neubaugebiet Allermöhe eine im System baugleiche Wand mit gleichartigem Problem stehen. Dort gibt es ein Gutachten zur Lärmschutz-wand, das dem Team 695 jetzt vom Gartenbauamt Bergedorf zur Verfügung gestellt wurde. Das Gutachten wird ausgewertet und in die Vorlage mit eingearbeitet.

Zu den geplanten Alternativvorschlägen fehlen z. T. noch Angaben der Hersteller, die angefordert wurden. Das Team 695 wird bei kompletter Vorlage der Unterlagen und erfolgter Auswertung des Gutachten den Pkt. “Vegetative Lärmschutzwand” auf die Tagesordnung des Ausschusses bringen.