Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Zweiter Stadtrat Schlombs gibt für das Amt 69 den folgenden Bericht

 

 

Nach Fertigstellung des Lüdemannschen Parks, Bereich Feuerwehrmuseum, wurde eine Fachfirma gebeten, ein Angebot für die Beseitigung des Totholzes in den o.a. Linden abzugeben. (s. Plot)

 

Dabei stellte sich heraus, dass die größere der beiden Linden vom Pilz befallen ist. Daraufhin wurde der Sachverständige - Herr Thomsen - gebeten, die Linden zu untersuchen und ein abschließendes Gutachten zu erarbeiten.

 

Das Gutachten liegt jetzt vor. Nach Aussage des Gutachtens sind Standsicherheit und Bruchsicherheit nur noch beschränkt gegeben. Die Gefahr des Umkippens ist über dem Wurzelteller direkt gegeben! Da in unmittelbarer Nähe der befallenen Linde der neu erbaute Kinderspielplatz am Feuerwehrmuseum liegt, sollte nach Meinung des Unterzeichners aus Sicherheitsgründen die Linde unverzüglich gefällt werden.

 

Auf Grund der Dringlichkeit (Kinderspielplatz) sollte im Hauptausschuss anschließend über den Sachverhalt kurz berichtet werden. (Anlage 4 der Niederschrift)