Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: JA-Stimmen:10 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:1

Herr Deventer erläutert die Vorlage. Der Niederschrift ist ein Vermerk zum Abweichungsverfahren zum Landschaftsplan 1978 als Anlage 8 beigefügt.

 

Danach beantwortet er Fragen des Ausschusses.

 

Beschluß:

Zu dem seit 1978 wirksamen Landschaftsplan der Stadt Norderstedt wird die Einleitung eines Abweichungsverfahrens gemäß § 6 LNatSchG-SH mit dem Ziel beschlossen, parallel zur          40. FNP-Änderung die naturschutzrechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung eines Logistik- und Distributionszentrum zu schaffen.

 

Planungsziele sind:

 

-          Sicherung von gewerblichen Bauflächen für ein Logistik- und Distributions-Zentrum

-          Sicherung von Flächen für ein Zollamt

-          Sicherung wertvoller Landschaftsbestandteile

-          Sicherung der planungsbedingten Ausgleichsflächen

 

Auf Grund des § 22 GO waren keine Ausschussmitglieder/Stadtvertreter von der Beratung und der Beschlussfassung ausgeschlossen. Sie waren weder bei der Beratung noch bei der Beschlussfassung anwesend: ...

 

Die Vorlage wurde mit 10 Stimmen gegen 0 Stimmen bei 1 Enthaltungen beschlossen.

 

Beschlußkopie an: 10