Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Zu diesem Punkt werden Frau Lorenzen, Schulleiterin der Erich-Käster-Schule und der Schulrat Herr Jürgensen begrüßt.

 

Nachdem eine Ortsbesichtigung vor Beginn der Sitzung durchgeführt wurde, erläutert Frau Lorenzen Ihren Antrag auf Bereitstellung der zusätzlichen Mittel.

Zur Zeit werden vier Kinder dort betreut, wenn die räumliche, sächliche und personelle Ausstattung abgeschlossen ist könnten bis zu den Herbstferien max. 10 Kinder betreut werden.

 

Die Ausschussmitglieder teilen die Auffassung, dass die Einrichtung des Containers nicht den Anforderungen entspricht und das die Schulen, deren Kinder betreut werden, mit den Spenden “offensichtlich sehr zurückhaltend” waren.

 

Herr Jürgensen schildert die Gründe warum sich die Hauptschule Falkenberg aus der Betreuung zurückgezogen hat und das die Besetzung der ABM-Stelle des Kreises bevorsteht.

 

 

Auszüge: 401