Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Es werden folgende Fragen von den EinwohnerInnen gestellt.

 

Stefan Slatow, Gronaustieg 83.

 

Er bittet Frau Hahn noch einmal darzulegen, welcher Beschluss unter Tagesordnungspunkt 3 gefaßt wurde.

 

Frau Hahn erläutert den Beschluß noch einmal

 

 

Herr Jörg Schulz, Falkenhorst 62

 

Er fragt an, wann die Umsetzung der Verkehrsberuhigung begonnen wird.

 

Herr Kröska sagt, dass die Maßnahme ab Herbst umgesetzt wird.

 

 

Herr Lothar Gaßner, Op den Kamp 1

 

Er fragt nach wie die Maßnahmen im Gronaustieg aussehen sollen.

 

Eine schriftliche Stellungnahme soll erfolgen

 

 

Peter Stübner, Parallelstraße 7 d

 

Er fragt nach, warum die Bürger nicht die Busse der Autokraft benutzen können, was geschieht, um diesen

 

Herr Schlombs antwortet dahingehend, dass die Anregung aufgenommen wird und in der Verwaltung geprüft werden soll.

 

 

Joachim Schwanke, Gronaustieg 104

 

Er fragt nach, in welche Zuständigkeit die Unterhaltung die jetzt beschlossene Sperrung fällt.

 

Herr Schlombs antwortet, dass für die Unterhaltung der Träger der Straßenbaulast zuständig ist, in diesem Fall die Stadt Norderstedt.

 

Steffen Sauke Mühlenweg 20

 

Er fragt nach, was getan werden kann, um einen Bebauungsplan zu ändern, bzw. was er tun kann, damit er eine Hinterlandbebauung durchführen kann.

 

Herr Seevaldt beantwortet die Frage dahingehend, da ein Antrag auf Änderung oder Neuaufstellung eines Bebauungsplanes gestellt werden kann. Es sollte ein weiteres Gespräch in dieser Sache geführt werden.

 

Herr Lange sieht in dem Vorschlag von Herr Seevaldt die einzige Möglichkeit.

 

 

Herr Bockholdt, Gronaustieg 109

 

Er führt an, dass im Bereich Gronaustieg ein Schulweg verläuft, und dass daher eine Öffnung unverantwortlich ist.

 

Frau Hahn erläutert, dass der Beschluss jetzt die Beibehaltung der Schließung vorsieht.

 

Beschlußkopie an:          69

                                               32