Herr Hartmann wird vom Vorsitzenden gefragt, ob er mit der Veröffentlichung seiner Daten im Protokoll einverstanden ist. Er gibt sein Einverständnis.

 

Herr Hartmann, Horst-Embacher-Allee 13, erklärt, dass die Fahrzeuge in der Straße zu schnell fahren und erst letztes Wochenende dort ein Rennen zweier Sportwagen stattfand. Ein Anruf bei der Polizei verlief ergebnislos. Die Firma Plambeck hat ausdrücklich darauf verwiesen, dass auf der Horst-Embacher-Allee eine 30-Zone eingerichtet würde.

Teilweise würden Autos in der Horst-Embacher-Allee anhalten, um dann, wenn die Ampel Marommer Straße auf Grün schaltet, anzufahren und zu versuchen die Grünphase der Ampel „zu schaffen“.

 

Herr Steinhau-Kühl erläutert, dass bereits während der Planung immer darauf hingewiesen wurde, dass dort Tempo 50 gelten würde. Tempo 30 für die Horst-Embacher-Allee ist nie thematisiert worden. Die Horst-Embacher-Allee wurde als Haupterschließungsstraße geplant, dabei erfolgte der Ausbau der Straße nicht so breit, wie es möglich gewesen wäre, trotzdem war dort nie von Geschwindigkeitsbeschränkungen die Rede.