Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Frau Hahn erinnert an ihre Anfrage bezüglich der Kosten der Kindertagesstätte im B 202 und bittet die Antwort gleich dem Protokoll beizufügen. Herr Schlombs sagt dies zu.

 

Amt für Gebäudewirtschaft                                               21.01.2005

Az. 68/2

 

1. Vermerk

 

 

Betreff

Beantwortung der Anfrage von Frau Hahn aus der Sitzung des Hauptausschusses vom 26.06.2000

- KITA B202, Albert-Schweitzer-Str. -

 

Welches Raumprogramm wird umgesetzt?

Es ist in Zusammenarbeit mit der Albert-Schweitzer-Kirchengemeinde ein Raumprogramm erarbeitet worden. Auf dieser Grundlage wird der Bau erstellt.

 

Gibt es Beschlüsse oder werden die Wünsche der Kirchengemeinde umgesetzt?

Es gibt den Beschluss des Fachausschusses, daß die Planungen unter Mitwirkung und Beteiligung der Kirchengemeinde durchzuführen sind.

 

Kosten insgesamt?

Die Gebäudekosten belaufen sich auf rd. 1,2 Mio DM; zuzüglich Anschlusskosten, Außenanlagen etc. werden die im Haushalt bereitgestellten Mittel in Höhe von rd. 1,6 Mio DM nicht überschritten.

 

Einsparungen Außenanlagen? Wo, wie, was?

Nach Aussage des Fachamtes (Amt 69) ist die, mit der Kirchengemeinde abgestimmte, Planung der Außenanlagen im Fachausschuss vorgestellt worden. Die daraufhin vom Fachamt durchgeführte Ausschreibung schließt mit einem Auftragsvolumen von ca. 90.000,00 DM.

 

Aufgestellt

 

Langhein

 

Protokollauszug: Amt 68, Amt 69