Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Zu diesem Punkt werden die Vertreterinnen und Vertreter der Hauptschule Falkenberg begrüßt.

 

Herr Nicolai gibt einleitend zur Kenntnis, dass er den heutigen Sitzungsort aufgrund der Anhörung der Schülervertretungen im Hauptausschuss am 13.11.2000 gewählt hat. Bei dieser Veranstaltung wurden von der Schülervertretung der Hauptschule Falkenberg diverse Mängel vorgebracht.

 

Frau Wenthe, komm. Schulleiterin, führt diverse bauliche Mängel aus, die aus dem Schreiben vom 27.11.2000 der Schülervertretung an den Hauptausschuss (s. Anlage 1) hervorgehen.

Die Schülervertretung hat bisher noch keine Antwort des Hauptamtes auf ihr Schreiben bekommen (Protokolländerung).

Der Ausschuss weist darauf hin, daß bisher keine Protokollberichtigung zu TOP 2.6, Frage 8 (HS Falkenberg statt HS Friedrichsgabe) erfolgt ist.

 

Frau Wenthe weist zudem daraufhin, dass die Hauptschule Falkenberg den 3. Platz im Wettbewerb zum Energiesparen erhalten hat.

 

18.20 Uhr: Frau v. Appen erscheint zur Sitzung.

 

Herr Albrecht, Schülersprecher, teilt mit, dass eine überarbeitete Liste erstellt wurde

(s. Anlage 2).

 

Herr Schildein, Objektverantwortlicher  des Amtes 68, nimmt zu den einzelnen Punkten Stellung.

 

 

Mängel der Schule

Stellungnahme Amt 68

Löcher in Decken und Wänden

Bezüglich der Löcher in den Decken sind Mittel für das Jahr 2001 eingeworben worden.

Die Löcher in den Wänden sind soweit möglich, durch den Hausmeister zu beseitigen.

Mangelnde Türabdichtungen

Dies Problem ist dem Amt 68 nicht bekannt.

Fehlende Beleuchtung an den Fahrrad-ständern, die zudem nicht ausreichend sind

 

Dies Problem ist dem Amt 68 nicht bekannt.

Wasserhähne, die nicht wassersparend sind

Seitens des Amtes 68 wurden bereits neue Wasserhähne beschafft, die der Schule demnächst vorgestellt werden.

Überdachung des Kiosks fehlt

Dies Problem ist dem Amt 68 nicht bekannt.

Der betonierte Schulhof weist Risse auf; die Siele sind verstopft.

Die Mittel für die Schulhofsanierung wurden durch das Amt 70 angefordert, jedoch bisher nicht bereitgestellt.

Die Siele sind durch den Hausmeister 2 x jährlich zu reinigen. Zum Ausspülen ist das Amt 70 zu benachrichtigen.

Defekte Basketballkörbe

Wurde an das Amt 695 weitergegeben.

Mäuse im Lehrerzimmer

Lt. dem Hausmeister werden abends Mause-fallen aufgestellt.

 

Herr Bertram teilt mit, dass Anfang des Jahres ein Begehung des Schulgebäudes mit dem Amt 68 und dem Amt 695 stattfindet.

 

Im Anschluß findet eine Begehung des Schulgebäudes statt.

 

Der Schule wird empfohlen, die Höhe der Geländer durch die Unfallkasse prüfen zu lassen.

 

 

Nach Begehung durch den Ausschuss stellt dieser fest, dass in Anlehnung an das Protokoll des Hauptausschusses die aufgestellten Mängel teilweise das Amt 68 und die Schulleitung betreffen.

Die Schulleitung hat dafür Sorge zu tragen, dass die entsprechenden Mängel durch den Hausmeister beseitigt werden.

 

 

Auszüge            102

                        68

                        695

                        70

                        401