Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Schlombs gibt für das Dezernat III folgenden Bericht ab:

 

In der Sitzung des Ausschusses für Planung, Bau und Verkehr am 07.12.2000 fragte Frau Hahn an, wann die Bürgerbeteiligung zum Langenharmer Weg stattfinden soll.

 

Hierzu teilte die Verwaltung mit, dass diese Informationsveranstaltung bereits am 22.11.2000 stattgefunden hat.

 

In der Feuerwache des Langenharmer Weges waren zum o. g. Termin Herr Bürgermeister Grote, Herr Zweiter Stadtrat Schlombs und Herr Matthias Dähn (Ing.-Büro Waack & Dähn) für die Verwaltung der Stadt Norderstedt anwesend.

 

In der Zeit von 20.00 bis ca. 22.00 Uhr erläuterte Herr Bürgermeister Grote die beitragsrechtlichen und bautech­nischen Vorgaben zum Ausbau des Langenharmer Weges.

 

Zudem beantwortete er alle Fragen der interessierten Anwohnerinnen und Anwohner.

 

Schwerpunktmäßig kam es hierbei zu Fragen hinsichtlich der beitragsrechtlichen Situation.

 

Herr Zweiter Stadtrat Schlombs und Herr Matthias Dähn vom baubegleitenden Ing.-Büro Waack & Dähn stan­den zudem für Fragen technischer und allgemeiner Art zur Verfügung.