Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Sachverhalt:

 

In der Sitzung des Ausschusses für Schule und Sport am 20.11.2019 hatte Herr Witte für die WIN-Fraktion zum Tagesordnungspunkt 9.2. folgende Anfrage zur Grundschule Niendorfer Str. zu Protokoll gegeben:

 

 

Mobiliar

 

Die Grundschule Niendorfer Straße benötigt dringend für einzelne Klassenzimmer Mobiliar.

 

  1. Ist dieses Mobiliar bereits bestellt worden?

 

  1. Wenn ja, wann wird es geliefert?

 

Aus Sicht des Fachamtes (421) ergibt sich zu den Fragestellungen folgende Beantwortung:

 

Zu 1.:

Ja, das Mobiliar ist im Dezember 2019 (im Anschluss an eine vorangegangene Verhandlungsvergabe) bestellt worden. Eine Auftragsbestätigung seitens der beauftragten Firma liegt ebenfalls vor.

 

Zu 2.:

Die beauftragte Firma hat mitgeteilt, dass die Fächerschränke in der Kalenderwoche 10. bzw. 11/2020, die Tische und Stühle in der Kalenderwoche 8 bzw. 9/2020 angeliefert werden sollen.

 

 

Spielgerät auf dem Schulhof

 

Im letzten Jahr wurde ein Spielgerät auf dem Schulhof demontiert. Es sollte in diesem Jahr ersetzt werden. Es ist aber noch nicht erfolgt.

 

Wann wird dieses Spielgerät aufgebaut?

 

Zur Beantwortung werden die Schreiben des Schulelternbeirats an die Stadt Norderstedt sowie die Beantwortung durch Frau Reinders als Anlage beigefügt.