Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Erster Stadtrat Dr.Freter erläutert die nachgereichten Unterlagen und beantwortet Fragen der Ausschussmitglieder. Er berichtet von dem Antrag der Fraktion Der Grünen vom 24.01.01, den TOP “Stadtmuseum, erweitertes Dauerausstellungskonzept” auf die Tagesordnung der nächsten Stadtvertretung zu setzen, insofern kann der Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaften in dieser Sitzung auch nur eine Empfehlung aussprechen. Die Sitzung wurde für zehn Minuten unterbrochen.

 

Danach beschließt der Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaften einstimmig:

 

“Der Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaften empfiehlt der Stadtvertretung die Variante A der alternativen Ausstellungskonzepte – Vermerk des Stadtarchivs vom 18.01.01, siehe Anlage 1 zum Protokoll – auszuschließen. Darüberhinaus empfiehlt er Sponsoren und Mäzene für das Stadtmuseum zu suchen.”

 

PROTOKOLLAUSZUG:    445, 102 für Stadtvertretung