Beschluss: Kenntnisnahme

Nachdem der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr die Renaturierung des Geh- und Radweges vor der Lärmschutzwand und die Verbreiterung des Geh- und Radweges hinter der Lärmschutzwand entlang der Oadby-and-Wigston-Straße beschlossen hatte, konkretisierte die Stadtverwaltung im Anschluss die Planung für die Umsetzung. Dabei stellte sich heraus, dass die Kosten höher als ursprünglich kalkuliert liegen. Daher wurde ein Förderantrag beim Kreis Segeberg gestellt, um die Belastung für den städtischen Haushalt zu reduzieren. Die geschätzten Gesamtkosten belaufen sich nun auf 250.000 Euro. Die Maßnahme wird in der zweiten Jahreshälfte 2020 realisiert.

 

Mitte Juni ist der Zuwendungsbescheid des Kreises Segeberg in Höhe von 150.207,75 € bei der Stadtverwaltung eingegangen.