Beschluss: Kenntnisnahme

Sachverhalt:

 

Im Ausschuss StuV/027/ XII am 20.08.2020 fragt Herr Pender an, ob die von der Verkehrsaufsicht benannte Studie zum Thema: Verzicht von Leitlinien dem Ausschuss zu Verfügung gestellt werden kann.

 

Antwort der Verwaltung:

 

In der Mitteilungsvorlage M 20/0222 wurde keine Studie benannt.

 

Es wurde über die Änderung der „Richtlinie über die Markierung von Straßen“ berichtet, die in diesem Jahr noch veröffentlicht wird.

 

Diese wird von der Forschungsgesellschaft für Straßenbau und Verkehr herausgebracht und ist für die Verkehrsbehörden bundesweit verbindlich. Diese wird voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen. Wann die offizielle Veröffentlichung erfolgt, kann leider noch nicht gesagt werden.

 

Die angesprochene Mail des Markierungsexperten Herrn Anders kann bei Bedarf eingesehen werden.