Beschluss: Kenntnisnahme

Sachverhalt:

 

Im Ausschuss StuV/028/ XII 03.09.2020 fragt Herr Pender an, welche verkehrssichernden Maßnahmen getroffen werden können, damit bei dem Einfahren von der Startankstelle nach links in den fließenden Verkehr des Langenharmer Weges Konfliktsituationen mit anderen Verkehrsteilnehmern vermieden werden.

 

Antwort der Verwaltung:

 

Die Problematik wurde bereits im Rahmen der Markierungspläne seitens der Verkehrsaufsicht berücksichtigt. Wie klar erkennbar, befindet sich dort eine durchgezogene Linie.


Es müsste jedem Verkehrsteilnehmer bekannt sein, dass man geschlossene Linien nicht überfahren darf. Alles andere ist auf ein verkehrswidriges Verhalten zurückzuführen.

 

Unfälle sind bisher an dieser Stelle aufgrund der beschriebenen Verkehrsvergehen nicht bekannt.