Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 2

Beschluss

 

Die Verwaltung wird aufgefordert, dem Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr schriftlich Auskunft über die Ergebnisse der Verhandlung mit dem Land Schleswig-Holstein zur Verlängerung der U1 nach Norden vorzulegen.

 

Sollten die Verhandlungen mit den Maßnahmenträgern noch nicht stattgefunden haben, fordert der Ausschuss die Verwaltung dazu auf, diese schnellstmöglich durchzuführen und ihm über die Ergebnisse zeitnah zu berichten.

 

Der Verhandlungsstand mit dem Land Schleswig-Holstein zur Verlängerung der U1 nach Norden wird als halbjähriger Besprechungspunkt in die Sitzungen dieses Ausschusses mit aufgenommen.

 

Aufgrund des § 22 GO waren keine Ausschussmitglieder von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.

 

 

 


Abstimmung des geänderten Beschlussvorschlags:

 

 

CDU

SPD

B90/Die Grünen

WiN

FDP

Die Linke

AfD

FWuD

Sonstige

Ja:

4

3

2

2

1

1

 

 

 

Nein:

 

 

 

 

 

 

1

1

 

Enthaltung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abstimmungsergebnis: mehrheitlich beschlossen.