TOP Ö 12: Unterschutzstellung eines Baumes (siehe Schreiben [Anlage 6] der Niederschrift der Sitzung des Ausschusses für Umweltschutz vom 15.09.1999)

Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Kerlin stellt den Baum vor. Er beantwortet Fragen der Ausschussmitglieder.

 

Weiter möchte er gerne in der nächsten Sitzung Dias zeigen, auf denen Bäume bzw. Baumgruppen dargestellt sind, die nach seiner Meinung ebenfalls äußerst schützenswert sind.

 

Zusätzlich wird er das Verfahren zur Ernennung eines Naturdenkmals in der nächsten Sitzung vorstellen.

 

Die Vorsitzende stellt folgenden Arbeitsauftrag an die Verwaltung:

 

“Die Verwaltung wird gebenten aufzuzeigen, wo in Norderstedt markante und ortsbildprägende Bäume oder Baumgruppen vorhanden sind, die von herrausragender Bedeutung für Norderstedt sind.

 

Gibt es bereits Maßnahmen, wie mit dem Schutz dieser Bäume bzw. Baumgruppen verfahren wird oder werden kann ?”

 

Protokollauszug:

 

695