Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Frau Reinders erkundigt sich nach der Bezeichnung des Deckungsringes 113.

 

Nachtrag Protokoll: Ein Teil der Sach- und Personalkosten des Amtes 69 waren im Jahr 2000 im Deckungsring 113 zusammengefasst. Es handelte sich um Ausgaben für die Bereiche Bauaufsicht, Team Verwaltung und Natur und Landschaft.

Im Jahr 2001 sind diese Haushaltsstellen im Rahmen der Zusammenfassung von Deckungsringen in andere Deckungsringe für das Amt 69 eingeflossen.

 

 

 

Zu den Mindereinnahmen auf der Haushaltsstelle 3506.11000 – sonstige Dienstleistungen, Teilnehmerentgelte - , Ansatz 125.000 DM, Anordnungssoll 18.529,-- DM wird aus dem Ausschuss gefragt, ob der Wegfall von spezielle Maßnahmen für die Mindereinnahmen verantwortlich war. 

 

Nachtrag Protokoll: Eine Nachfrage bei Frau Schulz (VHS) hat folgendes ergeben:

Ein Betrag von ca. 50.000 DM wurde am Jahresende versehentlich nicht von der Haushaltsstelle 3504.11000 – Kurse/offenes Lernangebot, Teilnehmerentgelte - auf die Haushaltsstelle umgebucht. Im übrigen durften nur geringere Teilnehmerentgelte gefordert werden, da vom Sprachverband höhere Erstattungen für diese Maßnahmen geleistet wurden (Mehreinnahmen Haushaltsstelle 3506.16100).  

 

Der Ausschuss nimmt die Vorlage zur Kenntnis.

 

Der Jahresabschluß 2000 und die daraus resultierenden Auswirkungen auf die allgemeine Rücklage werden zur Kenntnis genommen.

 

Die Fachämter/Fachausschüsse werden gebeten, sich im Rahmen des Berichtswesens mit den Ergebnissen der Jahresrechnung 2000 zu befassen und - soweit möglich - bei Beratung des Budgethaushaltes für das Haushaltsjahr 2002 zu berücksichtigen.

 

Protokollauszug:  Kämmerei, Amt 44