Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Der Bürgermeister berichtet zur eingeführten Beschlusskontrolle:

 

Am 27. 11. 2000 wurde im Hauptausschuss die Mitteilungsvorlage, die die Einführung einer Beschlusskontrolle bei der Stadt Norderstedt zum Inhalt hatte, zur Kenntnis genommen.

 

Mit Rathausinformation vom 12. 12. 2000 wurden alle Amts- und Abteilungsleiter/innen von dieser Einführung unterrichtet. Seit diesem Zeitpunkt wird von den Protokollführern und Protokollführerinnen jeder in einer Ausschusssitzung gefasste Beschluss, der ein Handeln der Verwaltung zur Folge hat sowie jede Anfrage mit einer Beschlussaufgabe sowie einem Termin für die Erledigung versehen. Die Überwachung dieser Beschlussaufgaben erfolgt durch das Hauptamt. Bei Überschreitung des Zieldatums wird vom Hauptamt eine Mahnung für das entsprechende Fachamt gefertigt.

 

Die Überwachung erfolgt durch das EDV-Verfahren ELVIRA, das Listen über die offenen Aufgaben sowie die erledigten Aufgaben der Beschlusskontrolle erstellt, und zwar getrennt für jedes Fachamt, das die Aufgabe zu erledigen hat. Diesem Bericht sind als Anlage 1 beispielhaft die erstellten Listen für das Amt 15 beigefügt  Ebenso beigefügt ist eine Liste der noch nicht erledigten Offenen Aufgaben für alle Fachämter, bei denen das Zieldatum noch nicht erreicht ist und eine Liste der Offenen Aufgaben für alle Fachämter, bei denen das Zieldatum überschritten ist mit den dazu getroffenen Maßnahmen.

 

Protokollauszug: Amt 10