Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Seevaldt gibt für das Amt 69 den folgenden Bericht:

 

Der Ausschuss für Planung, Bau und Verkehr hatte in seiner Sitzung am 15.03.2001 beschlossen, vor der öffentlichen Auslegung des Bebauungsplanentwurfs noch eine frühzeitige Bürgerbeteiligung durchzuführen.

Dazu teilt die Verwaltung mit, dass diese frühzeitige Bürgerbeteiligung durch Aushang des Entwurfs vom 09.04.2001 bis 23.04.2001 durchgeführt wurde. Während dieser Zeit sind keine Stellungnahmen vorgebracht worden. Allerdings wurde am letzten Tag der Bürgerbeteiligung vom Haupt-Grundstückseigentümer noch eine Anregung zur Reduzierung des Wendeplatzes und zu einer Verschiebung der Baugrenze bis an den Erholungsschutzstreifen schriftlich vorgebracht.

Da dies aus grundsätzlichen Sachzwängen (Wendekreis Müllfahrzeuge, Erholungsschutz-streifen) nicht berücksichtigt werden kann, schlägt die Verwaltung vor, diese Anregung dann offiziell im Rahmen des Auslegungsverfahrens zu behandeln. Insofern wird die Verwaltung nunmehr die bereits beschlossene öffentliche Auslegung des Bebauungsplanentwurfs kurzfris-tig nachfolgen lassen.