Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Brüning berichtet, dass die Planungen für die Beteiligungsveranstaltung im Oktober zügig voranschreiten. Am 28.06.2001 findet eine weitere Vorbereitungsveranstaltung statt. Die Vorbereitungen liegen im Zeitplan.

 

Weiter berichtet er, dass 3 Büros dazu aufgefordert wurden, gestalterische Entwürfe für ein AGENDA-Werbekonzept zu entwickeln. Das überzeugendeste Konzept soll dann den Zuschlag erhalten und weiter ausgearbeitet werden.

 

Zusätzlich berichtet Herr Brüning, dass auf dem evangl. Kirchentag in Frankfurt der Entwurf für eine Erd-Charta erstmals öffentlich in Deutschland vorgestellt wurde. Diese Charta soll eine völkerrechtliche Verbindlichkeit wie die Charta der Menschenrechte bekommen. Der Entwurf soll zur Ratifizierung auf der Rio +10 – Konferenz im Jahr 2002 den Delegierten vorgelegt werden. Herr Brüning wird den Entwurf für die Mitglieder des Ausschuss für Umweltschutz beschaffen und dann zur Verfügung stellen.

 

Protokollauszug:

 

15