Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Die Dokumentation über die Fachtagung wurde bereits im Vorwege an alle TeilnehmerInnen verteilt.

 

Als wünschenswert wurde angemerkt, dass eine Kooperation zwischen den einzelnen Vereinen, Verbänden etc. weiter verstärkt werden sollte; die Möglichkeit dazu könnte z.B. durch eine Art “Stammtisch” geboten.

 

Eigentliches Ziel der Fachtagung war es, die Grundlagen für das weitere Vorgehen in der Jugendarbeit festzustellen, da Ende diesen Jahres die Vertragsverhandlungen mit verschiedenen Trägern wieder aufgenommen werden müssen, um die Zusammenarbeit auch nach dem Jahr 2002 zu sichern, sofern dieses gewünscht ist.

 

Das Planspiel der Fachtagung soll an die weiterführenden Schulen in zweifacher Ausfertigung gegeben werden.

 

Der Ausschuss bittet die Verwaltung um einen Erfahrungsbericht über die Entwicklung der Jugendarbeit seit der Neustrukturierung.

 

 

Auszug  402