Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Der Haushalt war Ende des 1. Quartals rechtskräftig. Da die zuständige Sachbearbeiterin in 2001 zwölf größere Baumaßnahmen in Schulen abwickeln, wurden für diese Maßnahmen vorbereitende Arbeiten (Einstellung der Leistungsverzeichnisse) vorgezogen, weil viele Ar­beiten in den Sommerferien ausgeführt werden müssen. Danach wurden die Bauantragsunter­lagen für den Dachausbau des Frauenhauses vorbereitet.

 

Dazu musste das genaue Aufmaß, die endgültige Baubeschreibung und die Statik erstellt werden. Am 15.05.2001 wurde der Bauantrag eingereicht.

Die Stellungnahme des Kreises Segeberg zum Bauantrag steht derzeit noch aus.

 

Die Ausschreibungsunterlagen wurden parallel vorbereitet und verschickt.

Die Abwicklung der Arbeiten wird mit den Betreuerinnen des Frauenhauses koordiniert, da­mit der Ablauf weitestgehend reibungslos erfolgen kann.

 

Baubeginn wird August 2001 sein. Die Fertigstellung wird in diesem Jahr erfolgen.

 

Seitens der Ausschussmitglieder wird bemängelt, dass der Mitteilungsvorlage nicht der aktuelle Stand zu entnehmen ist.

Herr Hanak teilt hierzu mit, dass die Baugenehmigung erst vor einigen Tagen erteilt wurde.

 

Der Ausschuss bittet um Unterrichtung über den weiteren Sachstand.   

 

Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen.

 

AUSZUG : 68, 502