Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Sievers gibt für das Amt 68 den folgenden Bericht

 

Durch ein Feuer im Schulzentrum-Süd sind einige Reinigungsmaschinen beschädigt worden.

 

Es war eine außerplanmäßige Ausgabe auf den Haushaltsstellen

 

2144.93511

- Hauptschule im Schulzentrum-Süd, Brandschaden, Reinigungsmaschinen -

Anteil in Höhe von 1.559,95 DM

2204.93511

- Realschule im Schulzentrum-Süd, Brandschaden, Reinigungsmaschinen -

Anteil in Höhe von 4.055,88 DM

2304.93511

- Gymnasium im Schulzentrum-Süd, Brandschaden, Reinigungsmaschinen -

Anteil in Höhe von 4.783,86 DM

 

Gesamt 10.399,69 DM

 

notwendig.          

 

Die Leistung der außerplanmäßigen Ausgabe war unabweisbar, weil Aufträge für die Reparatur der Reinigungsmaschinen erteilt werden mussten, damit diese zum Beginn des neuen Schuljahres wieder in Betrieb genommen werden können.

 

Deckungsmittel stehen zur Verfügung durch Mehreinnahmen bei den Haushaltsstellen

 

2114.34510

- Hauptschule im Schulzentrum-Süd, Ersatz Brandschaden, Reinigungsmaschinen -

Anteil in Höhe von 1.559,95 DM

2204.34510

- Realschule im Schulzentrum-Süd, Ersatz Brandschaden, Reinigungsmaschinen -

Anteil in Höhe von 4.055,88 DM

2304.34510

- Gymnasium im Schulzentrum-Süd, Ersatz Brandschaden, Reinigungsmaschinen -

Anteil in Höhe von 4.783,86 DM

 

Die Einnahme durch die Versicherung ist gebucht. Die Mittel wurden bereitgestellt.