Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Frau Reinders fragt nach, warum die Berichtsvorlagen als einzelnen Tagesordnungspunkte auf der Einladung stehen und warum der Inhalt dann im Protokoll noch einmal erscheint.

 

Herr Lange antwortet, dass Berichtsvorlagen mit der Einladung verschickt werden, damit sich die Politiker besser auf die Sitzungen vorbereiten können, sie werden als Unterpunkte zum Tagesordnungspunkt "Berichte und Anfragen" in der Einladung aufgeführt.

 

Zum Abdruck der Berichte im Protokoll antwortet Frau Arndt, dass nur dann die Recherche im Internet/Intranet weniger zeitaufwendig wäre. Nach Suche in den Protokollen und Ansicht des Auszuges der Niederschrift, wäre sonst auch noch eine Suche nach der Vorlage notwendig, um den Inhalt des Berichten zu kennen.