Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Erster Stadtrat Dr.Freter berichtet über den Besuch von Frau Bürgervorsteherin Kühl und ihm anläßlich der Verabschiedung des Zwijndrechter Bürgermeisters Dick Corporaal. Herr Corporaal wurde zu diesem Anlass zum Ehrenbürger Zwijndrechts ernannt. Der neue Bürgermeister Zwijndrechts wird voraussichtlich Antuan Scholten, bisher Stadtrat in Utrecht, werden. Er wird von der Stadtvertretung gewählt und muss dann von der Königin ernannt werden.

 

Frau Richter berichtet von der Jugendreise nach Maromme, die mit 22 TeilnehmerInnen vom 20.-31.10.01 durchgeführt wurde. Im Vorfeld hat es wieder auf Marommer Seite Schwierigkeiten mit der Unterbringung der Norderstedter Jugendlichen gegeben. Nur mit Hilfe eines der Norderstedter Betreuer, der zur Zeit in Maromme sein Praktikum macht, sowie durch massive Unterstützung des Vereins Norderstedt pro Maromme direkt in Maromme konnten die Jugendlichen untergebracht werden. Die Reise verlief ohne Probleme. Am 15.11.01 wird auf Einladung des FORUM sowie Norderstedt pro Maromme ein Treffen mit den TeilnehmerInnen und den Eltern stattfinden.

 

Frau Richter verteilt die Flyer zum diesjährigen Pakettransport nach Kohtla-Järve. Die Sammlung findet vom 16.-20.11.01 auf dem Gelände der JVA Glasmoor statt. Gleichzeitig lädt sie die Ausschussmitglieder noch einmal zum Weihnachtsmarkt der Partnerstädte ein.

 

 

Herr Erster Stadtrat Dr.Freter verläßt um 19.45 Uhr die Sitzung.

 

 

 

PROTOKOLLAUSZUG:                    441