Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Die Verwaltung berichtete dem Ausschuss im Herbst, dass mit Schreiben vom 25.06.2001 - eingegangen am 10.07.2001 - die Eltern der zur Zeit in der Kita NoMi II betreuten Kinder (vertreten durch den Elternbeirat) einen Antrag auf Aufstockung des vorhandenen Gebäudes stellten.

Nach Überprüfung der vorhandenen Konstruktion durch einen Statiker ist die gewünschte Aufstockung nicht möglich. Weiter wurde festgestellt, dass ein Anbau nur unter erheblichen Einbußen bzgl. der ohnehin sehr begrenzten Außenflächen möglich wäre ohne einen wirklichen Raumgewinn in Hinblick auf die inneren Räumlichkeiten.

Somit wurde von dieser Möglichkeit nach Gesprächen mit dem Fachamt auch von Seiten des Elternbeirates Abstand genommen.

 

Mit Schreiben vom 21.01.2002 wurde dann ebenfalls durch den Elternbeirat ein zweiter Antrag gestellt. Dabei sollen die Eingangsbereiche der KiTa NoMi II erweitert werden, um zumindest durch die Auslagerung von Garderobe, Schuhen etc. eine Vergrößerung des bestehenden Raumes zu erhalten.

Um diese Möglichkeit zu prüfen, hat das Team Bauaufsicht von den Eltern eine Durchschrift des Antrages erhalten. In einem gemeinsamen Gespräch mit den Vertretern von Eltern und KiTa sollen am 21.02.2002 die Möglichkeiten für diesen Erweiterungsbauten erörtert und anschließend die dafür erforderlichen Kosten ermittelt werden.

 

Anlage 2

 

Auszug  402

                                69