Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: JA-Stimmen:11 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Frau Schön begrüßt die anwesenden Vertreterinnen des Mütterzentrums.

 

Zu Beginn der Sitzung des Ausschusses hat die Verwaltung eine aktualisierte Beschlussvorlage verteilt. Diese war notwendig geworden, da sich dass Mütterzentrum am heutige Tage nun doch wieder ihr Interesse an einen Einzug in das Gebäude bekundet hat und dieser Umstand in die Vorlage neu aufgenommen wurde. Auf Nachfrage, warum die Vorlage nicht unterschrieben sein, antwortet Herr Dr. Freter, dass dies aus Zeitgründen nicht mehr möglich war. Sie sei jedoch mit ihm abgesprochen .Er stehe hinter dieser Vorlage.

 

Die Vertreterinnen des Mütterzentrums nehmen aus Ihrer Sicht zu der aktualisierten Raumverteilung Stellung. Dabei wird angemerkt, dass die jetzige Raumverteilung für das Mütterzentrum nicht ausreichend ist.

 

Herr Hagemann stellt darauf hin den Antrag, die Beschlussfassung über die Vorlage auf eine Sondersitzung am 14.03.02 zu vertagen. Bis dahin soll die Verwaltung ein mit allen Interessierten endgültig abgestimmtes Raumkonzept vorlegen.

 

Der Antrag wurde mit 11 Ja-Stimmen einstimmig beschlossen. Die Verwaltung weist ausdrücklich darauf hin, dass die neue Vorlage nicht zusammen mit der Einladung versandt, sondern erst später nachgereicht werden kann.

 

Die Beratung in der Angelegenheit im öffentlichen Teil wird beendet.

 

 

AUSZUG : 68