Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

 

Herr Bertram gibt folgenden Bericht:

 

 

 

Bearbeitungsstand zu den im Rahmen der Anhörung in der 64. Sitzung des

Ausschusses für junge Menschen am 21.11.01 unter Pkt. 4  aufgeführten

baulichen Mängeln der Hauptschule Falkenberg:

 

 

1.)                 Das Oberflächenwasser auf dem Schulhof ist durch Sielspülung beseitigt worden.

2.)                 Die Maßnahme der Geländererhöhung ist abgeschlossen.

3.)                 Mittel für eine zusätzliche Überdachung der Fahrradständer sind im IVHH 2005 vorgesehen.

4.)                 Die Verstopfung der Siele ist durch Sielspülung behoben worden.

5.)                 Die Laubentsorgung ist durch Containerbereitstellung des Betriebsamtes sichergestellt, einschl. Hausmeistertätigkeitsplan

6.)                 Die Deckendurchfeuchtung ist durch die Dachsanierung beseitigt worden.

7.)                 Die Technikräume wurden  getrocknet.

8.)                 Die Kriechkellerbereiche werden auf  Dauer automatisch über einen Pumpensumpf  leergepumpt.

9.)                 Die Ablagerung von Gegenständen im Keller wird z.Zt. über Container entsorgt.

10.)              Die Gerüche sind durch die Trocknung des Estrichs  beseitigt worden.

11.)              Ein Brandschutzkonzept über evtl. notwendig werdenden Maßnahmen und deren Kosten wird  z.Zt. in Zusammenarbeit mit dem Brandschutzingenieur Herrn Berg erstellt.

12.)              Die festgestellten Mängel lt. Besichtigungsprotokolls der Unfallkasse Schleswig Holstein, die das Amt 68 betreffen sind bis auf  die noch andauernde abschließende Prüfung der brandschutztechnischen Belange erledigt.